Mercy On Me Texte

Aktualisiert: Mai 5

Ich werde immer wieder gefragt, ob es die Texte zu unseren Songs irgendwo zum Lesen und als Download gibt. Endlich hab es geschafft und die Texte des neuen Albums hier für euch in einer leserlichen Version aufgeschrieben.


"Price To Pay"


Der Opener des Albums! In diesem Song geht es um unerledigte Altlasten ...


Fightin' with your deamons ... irgendwann holen sie dich ein, egal wie lange deine Dämonen im dunkeln Keller versteckt waren!


Price To Pay
.pdf
PDF • 108KB












"Evil Ways"


Jetzt ist er ja Gott sei Dank weg, aber diese Typen gibt's immer wieder!


Wenigstens landen sie ja für ihre schlechten Taten in der Hölle, wenn es die denn auch wirklich gibt!











Evil Ways
.pdf
PDF • 110KB





"Leave Me Alone"


Wer kennt sie nicht, diese Begegnungen mit Menschen, die man lieber nie getroffen hätte!


Man könnte aber auch eine gescheiterte Beziehung in den Text hinein interpretieren,

die wäre dann aber ganz unschön zu Ende gegangen ...









Leave Me Alone
.pdf
PDF • 111KB





"Black Moon"


Ein ziemliches Endzeit Szenario! Der Blutmond geht noch ein letztes Mal auf und dann ...


Vielleicht ist aber auch nur eine kleine Liebesgeschichte!











Black Moon
.pdf
PDF • 180KB





"Come On Over"


Ob ihr's glaubt oder nicht, genau so hab ich damals meine Frau erobert :) Das funktioniert bis heute sehr gut mit uns Beiden, also wahrscheinlich nicht die schlechteste Mehode!


Ein autobiografischer Song sozusagen ...










Come On Over
.pdf
PDF • 110KB





"Got To Get Over It"


Got to get over it one more time! Die Probleme fangen erst dann an, wenn man sich nicht wieder aufrappelt und weiter macht.


Wenn man aufgibt hat man schon verloren, egal wie aussichtslos die Situation auch scheint!


Eigentlich mein Mottosong während der ganzen Coronakrise!






Got To Get Over It
.pdf
PDF • 177KB





"You Got No Clue"


So geht's wenn man jemanden richtig Klasse findet ... und der merkt aber so rein gar nix!


Das Stück hatte ich eigentlich für meine ehemalige Oldschool Bluesband geschrieben ... aber die Mitmusiker haben auch so rein gar nix gemerkt deswegen gibt's die Band auch nicht mehr :)







You Got No Clue
.pdf
PDF • 110KB





"Shadows Of Memories"


Bei einem unserer Livekonzerte würde ich jetzt sagen: "Den Song hab ich geschrieben als mich meine siebte Frau verlassen hat!"


Gott sei Dank hat mich nicht mal meine erste Frau verlassen, daher sind diese traurigen Songs reine Fiktion!










Shadows Of Memories
.pdf
PDF • 111KB





"Mercy On Me"


Last but not least, der Titelsong des Albums!


Auf den ersten Blick wirkt der Text etwas religiös, aber eigentlich ist es eine kleine Liebesgeschichte!


Please have mercy on me!









Mercy On Me
.pdf
PDF • 109KB